marcus-deml-signature-overdrive-padel.jpg
slider-backing-track-pack.jpg

Classic Rock Magazin"Wer dieses Album links liegen lässt, weil er glaubt es wäre Öko-Rock gegen die Erderwärmung, der macht einen Fehler. Denn ORGANIC PILL von Errorhead birgt viele Überraschungen. Jedes der zwölf Stücke hat seinen eigenen Dreh, was für konstantes Hörvergnügen sorgt.

So präsentiert sich 'Let Me Get Down' rockig funky, während Andrew Graesers Stimme heimlich unter die Haut geht. 'One Of These Days' startet mit einem Trommelgewitter und entwickelt sich mittels groovigem Basee zu einem treibenden Beat, der direkt ins Blut geht. Das ist wohl das "Organische" an dieser Scheibe: trotz Gitarrenguru Marcus Deml hat man hier eine Band vor sich, in der jeder gleichberechtigt ist. Deml ist das Bindemittel ohne bitteren Beigeschmack. Egal ob im Vorder- oder Hintergrund, sein Gitarrenspiel ist immer ambitioniert und dennoch nicht übertrieben. Die Soli sind lang und hochwertig, jedoch stets nahtlos integriert. Das wirkt sich auch auf ORGANIC PILL als Ganzes aus. Denn so unterschiedlich die Songs an sich auch sind, sie alle haben den gleichen Biss. Eine runde Sache also und gänzlich ohne Nebenwirkungen."

Benedikt Mekelburg
CLASSIC ROCK MAGAZIN 3/2012 - TIPP